Wassertexte-Wasserbilder bis 06.09.2010

Schreibwettbewerbe externer Anbieter
Benutzeravatar
catsoul
Inselkatze
Inselkatze
Beiträge: 3810
Registriert: Sa 19. Apr 2008, 20:23
Veröffentlichungen: in mehreren Anthologien, eine Geschichte in Erotische Kurzgeschichten (Zeitschrift), in den Inselschätzen und Das Spinnrad meiner Träume :-)
Wohnort: Bad Kreuznach
Kontaktdaten:

Wassertexte-Wasserbilder bis 06.09.2010

Beitragvon catsoul » Mi 21. Jul 2010, 00:01

Im Rahmen des „Jahr des Wassers“, zu dem die Stadt Kaufbeuren dieses Jahr aufruft, veranstalten zwei Arbeitskreise der Vokshochschule Kaufbeuren einen Schreibwettbewerb.

Fotos zum Thema "Wasser" werden vom "Arbeitskreis Fotografie" auf eine Internetseite eingestellt. Die Autoren suchen sich ein Foto aus und schreiben dazu eine Geschichte und / oder ein Gedicht ebenfalls zum Thema "Wasser". Hier der Link zur Seite:

http://www.jahr-des-wassers-2010.de/foto/projekt.html

Ablauf
Zu jedem Foto kann eine Geschichte und/oder ein Gedicht eingereicht werden (Times New Roman, Schriftgröße 12pt, PDF-Format). Die Geschichten dürfen maximal 8.000 Zeichen (einschließlich Leerzeichen) umfassen.

Beiträge mit pornographischen, gewaltverherrlichenden und diskriminierenden Inhalten können nicht berücksichtigt werden. Qualität und Einhalten von formalen Kriterien sind Voraussetzung. Eine angemessene Gestaltung des Textes ist Angelegenheit des Autors. Die Urheberrechte verbleiben bei den Autoren und Fotografen.

In Ihrem Text darf sich kein Hinweis auf Sie selbst, also die Autorin oder den Autor befinden.

Die Texte müssen noch unveröffentlicht sein.

Denken Sie unbedingt daran
Niemand will sich durch eine Bleiwüste quälen. Eine angemessene Gestaltung des Textes ist Angelegenheit des Autoren.

Einsendungen
Den Einsendungen sind Vorname, Name, Adresse, Telefon und E-Mail-Adresse hinzuzufügen. Selbstverständlich muss auch das Bild genannt werden, auf den sich der Beitrag bezieht. Bei einer späteren Veröffentlichung kann auf Wunsch ein Pseudonym verwendet werden.

Senden Sie Ihre Geschichte bitte an: grafik@jahr-des-wassers-2010.de

Termine
Montag, 6. September 2010: Annahmeschluss für Gedichte und Geschichten
Mitte Oktober 2010: Die besten zehn Fotografien, Gedichte und Geschichten werden auf der Seite http://www.jahr-des-wassers-2010.de veröffentlicht
19. November 2010, 19:00 Uhr: Lesung der besten Texte und Präsentation der schönsten Bilder in der VHS Kaufbeuren, Spitaltor 5

Quelle: http://schreibschon.de/wassertextewasserbilder/index.html
Disclaimer:
Meine Anmerkungen und Hinweise sind stets nur als Hinweise zu verstehen, sie müssen weder umgesetzt werden noch muss sich der jeweilige Autor damit auseinander setzen.

... bin ne Schmusekatze die auch kratzen kann und manchmal schlage ich alles um mich in Stücke, nur um nicht merken zu müssen, dass es meine Seele ist die weint *knuddelschnurr*

Mein Blog: http://catsoul.de

Zurück zu „Allgemeine Wettbewerbe“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron