Nuss Schnecken

Sagt eigentlich alles, oder? *g*
Benutzeravatar
PatMcCraw
Gestrandeter
Gestrandeter
Beiträge: 16
Registriert: Sa 30. Mär 2013, 09:33

Nuss Schnecken

Beitragvon PatMcCraw » Sa 30. Mär 2013, 18:05

Geht's auch auch so? Man sitzt am Computer und hat plötzlich Lust auf Süßes. Aber es soll etwas selbst gemachtes sein.
Ich habe vor einigen Tagen einfach mal etwas ausprobiert:
Eine halbe Tüte gemahlene Mandeln,
eine halbe Tüte gehackte Mandeln,
eine Hand voll Rosinen
ein großer Löffel Honig,
Zimt, Zucker, brauner Zucker.
Ich habe den Honig in warmem Wasser aufgelöst, die beiden Zuckersorten nach Geschmack dazu getan, ein Hauch Zimt darüber.
Beide Mandelsorten mit den Rosinen gemischt und mit dem Honigwasser eine "Pampe" hergestellt.
Die habe ich auf einen fertig gekauften Hefeteig gestrichen, aufgerollt und dann die Rolle in Scheiben geschnitten.
Die Scheiben auf 175 Grad Umluft 20 Min. gebacken.
Ein klasse Snack. :)

Zurück zu „Rezepte *mjam*“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron